Renate K. (85)

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 1990 habe ich die trockene AMD. Leider ging 2011 die trockene AMD auf dem rechten Auge in die feuchte AMD über. Zur Behandlung der nun feuchten AMD bekam ich 3 Spritzen Aventin ins Auge. Nach einer Woche blutete das Auge ein, so dass ich rechts nunmehr fast blind bin.

Um die Sehkraft vom linken Auge zu erhalten, fuhr ich in die Augenklinik Hanke nach Köln und bin dort in Abständen immer wieder in Behandlung. Mein Augenarzt in Hamburg ist jedes mal wieder erstaunt, wie gut die Makular noch ist.

Ich hoffe sehr, dass ich noch lange die Möglichkeit haben werde, mich von Klinik Hanke behandeln zu lassen. Ohne die Behandlung von Hanke, wäre ich vermutlich bereits erblindet.
Diesem Schreiben füge ich einen von mir verfassten Erfahrungsbericht bei, in der Hoffnung, dass er Ihnen bei Ihren Studien helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Frau K.